FAUST – Ein Mann geht durch Jahrhunderte!

Fast jeder hat ihn gelesen und ein jeder meint, ihn auch irgendwie zu kennen, den FAUST. Doch schon Goethe hat ausdrücklich davor gewarnt: „Faust ist ein so seltsames Individuum, daß nur wenige Menschen seine Zustände nachempfinden können.“ Um dem Abhilfe zu schaffen, laden Eva-Maria Ortmann und William Schellenberg zu einer furiosen Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen des Faust-Stoffes kreuz und quer durch fünf Jahrhunderte. Von Rainer Hauer.
Spielzeiten
Samstag
08.04.2023
21:00 Uhr
Montag
10.04.2023
21:00 Uhr
Samstag
15.04.2023
18:00 Uhr
Freitag
21.04.2023
21:00 Uhr
Mitwirkende
Eva-Maria Ortmann
Gesangsstudium an der Hochschule für Musik »Franz Liszt« in Weimar. Studium der Sprechwissenschaft in Jena. Freischaffende Rezitatorin und Sprech- und Stimmtrainerin in Medien, Wirtschaft und Lehre. Als Sängerin Zusammenarbeit mit verschiedenen Salonorchestern, Lieder- und Kleinkunstabende, Musical- und Operettenkonzerte.
Bei uns zu sehen in:
»Goethe(n) Abend!«
»Christiane und Goethe«
»Ottos Mops hopst«
»Cranach – Luther – Goethe«
»Mein Herz hat heut Premiere«
»FAUST – Ein Mann geht durch Jahrhunderte!«
William Schellenberg
Musikstudium an der Hochschule »Franz Liszt« in Weimar. Verschieden Engagements als freischaffender Musiker, Schauspieler und Schriftsteller.
Bei uns zu sehen in:
»Franz Kafka: Die Verwandlung«
»Goethes Faust«